Seite auswählen

Wenn Sie in Österreich Skifahren möchten, sollten Sie sich das Apres Ski nicht entgehen lassen. Es gibt keinen besseren Weg, einen tollen Tag auf der Piste zu feiern, als mit dem Skifahren in eine Hütte (Berghütte) oder Apres Ski Bar zu fahren und eine Post-Ski-Erfrischung zu bestellen. Apres Ski in Österreich hat Spaß (mit einer Hauptstadt F) in seinen Kern gebacken, aber es ist nicht das frei fließende Bier, das diesen Spaß bringt. (Aber während wir ehrlich sind, gibt es keinen Zufall, dass es hilft!) Was die Stimmung wirklich ausmacht, ist die Musik, die österreichischen Apres Ski Songs. Wenn Peter Wackel der Fürst der Lächerlichkeit ist, dann ist Mickie Krause der König. Dieser Kerl ist fast 50 Jahre alt und er tourt STILL durch den deutschsprachigen Raum und schnürt seine Schlager-Melodien (deutsche Lieder, die exklusiv für Partys geschrieben wurden. Reiner Zufall sahen wir ihn nach dem Skifahren auf dem Hintertuxer Gletscher auf einer Apres Ski Hütte in Hintertux, Österreich. 1 von 10 für Musikerschaft, 10 von 10 zum Spaß! Dieser klassische österreichische Apres Ski Song ist Köln und all seinen Shenanigans gewidmet. „Wir sind drin, das ist perfekt. Viva Köln! Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust, wir glauben an Gott und sind auch immer betrunken.“ Ich war noch nie in Köln, aber sie lassen es wie eine Hölle eines Ortes klingen. Peter Wackel ist ein Haushalt – err, ich meine Hüttenname in Österreich. Alle seine Lieder sind fröhliche Partyhymnen, die im Winter und auf Mallorca im Sommer über die Alpen spielen.

Die Originalversion dieses Songs ist ziemlich entzückend. Der Refrain übersetzt: „Himbeereis zum Frühstück, Rock n` Roll im Aufzug, durch die Berge auf der Talstraße fahren wir ins Glück.“ In der Apres Ski Version wird das Lied fast bis zur Unkenntlichkeit remixt, aber irgendwie liebe ich es immer noch. Ich kann immer noch nicht herausfinden, was mit diesem Helene Fischer Mädchen ist. Sie ist ein berühmter Popstar in Deutschland, aber ich habe noch keinen einzigen Deutschen kennen, der ihre Musik wirklich mag. Sie rollen die Augen und sagen Dir, wie sehr sie Helene Fischer nicht ertragen können, dann schnallen sie prompt die Worte aus, wenn dieses Lied das nächste Mal aufgeht, die Faust geballt, Bier in der Luft. Liebe sie oder hasse sie, es ist keine österreichische Apres Ski Party, wenn diese Mädchen-trifft-Junge-Hymne nicht mindestens einmal spielt. „The Night from Friday to Monday“ – Dieser Song beschreibt eine verrückte Nacht, die mehrere Nächte ausmachte. Unser Freund Peter ist sich nicht sicher, ob er drei Tage lang wach war oder ob er die ganze Zeit im Koma lag. Symptome sind eine gebrochene Nase, ein Tramp-Stempel-Tattoo und 130 neue Fotos von ihm auf Facebook.

„Mann, ich trinke nie wieder! Nun, definitiv nicht für eine lange Zeit. Gut, zumindest nicht bis nächsten Freitag!“ Klicken Sie hier, um meine gesamte Playlist mit österreichischen Apres Ski Songs zu hören! Sie sind herzlich willkommen 😂 Hulapalu ist Ihr Lauf-of-the-mill-Party-Song über alle tanzen und eine tolle Zeit. Es ist der perfekte Ort, um zu beginnen, wenn Ihr Deutsch auf Stufe Null ist – der Großteil des Refrains ist nur „oh-dee-ay!“ „Oben auf dem Berg und unten mit den Skiern, in die Hütte mit den Händen in der Luft.“ Dies ist eine weitere neue Partyhymne, die von einem perfekten Skitag mit einer Apres Ski Party zum Abschluss des Tages spricht.